ÖH Wahl 2019

Liebe Studierende!

Die letzte ÖH-Wahl 2017 liegt schon wieder 2 Jahre zurück. Das heißt es wird wieder Zeit zu wählen!Vielleicht sind euch schon die zahlreichen Plakate in der Uni-Umgebung aufgefallen. Jetzt wollen auch wir euch nochmal motivieren, von eurem Stimmrecht Gebrauch zu machen. 
Österreichs Universitäten verfügen über das Privileg einer starken studentischen Partizipationsmöglichkeit an universitären Prozessen. Wir stehen dafür ein, dies zu bewahren und uns nicht bevormunden zu lassen. Deshalb ist es uns ein großes Anliegen, dass auch ihr euch einbringt. Das beginnt schon damit, unseren Kandidat_innen eure Stimme und damit eure Vertrauen zu schenken. Aber wir freuen uns natürlich auch riesig über jede neue Person, die aktiv an der bagru-Arbeit mitwirken will.

Aber was macht die bagru*thewi eigentlich?

Wir bieten allen Studierenden Beratung und Unterstützung bei allen Problemen des Lebens und Studierens. Unsere Räume  (U5) stehen allen Studis zum Lernen, Proben, Kaffee Trinken, etc. zur Verfügung. Wir sind Teil vieler universitärer Gremien und bringen die Perspektive von Studierenden in Lehrplanung und Stellenbesetzung ein.Mit unserem Budget versuchen wir verschiedenste Projekte von Studierenden wie Theaterstücke oder Filme mit finanzieller Unterstützung zu ermöglichen. Außerdem planen wir über das Semester verteilt Veranstaltungen wie Filmabende, Parties, YouTube-Trash Galas oder unabhängige Tutorien.Wir arbeiten basisdemokratisch und fraktionsunabhängig. Unsere wöchentlichen Treffen sind für alle offen, die mitdiskutieren und -gestalten wollen. Komm vorbei!
*Und wie kann ich euch wählen?*Die diesjährige ÖH-Wahl findet vom 27. – 29. 05. statt. Das Wahllokal für Studierende der Theater-, Film und Medienwissenschaft befindet sich im Hörsaal-Zentrum auf dem Campus (Spitalgasse 2, Hof 2).In diesem Video von der ÖH wird erklärt, wie genau die Wahl funktioniert, also schaut mal rein: https://youtu.be/k9wMIc5Douw

Die Kandidat_innen der bagru*thewi sind folgende:

  • Katherina Braschel (bagru*thewi)
  • Ronny Günl (bagru*thewi)
  • Eva Lakits (bagru*thewi)
  • Olivia Poppe (bagru*thewi)
  • Nick Zatko (bagru*thewi)

Weitere Kandidat_innen:

  • Jennifer Warisch (AktionsGemeinschaft)

Infos, Infos, Infos, …

Informationen zur (tatsächlich parteiunabhänigen) bagru*thewi findest du auf Facebook: https://www.facebook.com/bagru.thewi/ oder https://www.thewi.at/.Wenn ihr Fragen zu unseren Kandidat_innen, unserer Arbeit oder zur Wahl habt, schreibt uns einfach ein Mail oder sprecht uns an!
Liebe Grüße
eure bagru*thewi