Bagru Kennenlernen am 27.4.

Liebste Studis!

Weil vielleicht für so manche_n von euch die bagru etwas mehr ? als ! ist, wollen wir euch einladen! Zu unserem nächsten Plenum, das gleichzeitig aber vielmehr ein offenes Treffen sein soll.

#Fragen #Antworten #Ideen #Austausch #Bier#Infos #wasauchimmereuchsonstsoeinfällt

Wir wollen in einem gemütlichen Rahmen, bei uns in der U5 (Universitätsstraße 5), mit euch darüber reden, was wir als Studis eigentlich so am Institut tun können, was wir verändern wollen, welche Arten der Mitbestimmung es gibt und wie Uni unserer Meinung nach eigentlich aussehen sollte.

  • Was gibt´s eigentlich für Gremien und was macht eins dort?
  •  Wie kann ich eine Filmreihe veranstalten?
  • Wie kommt´s zum Vorlesungsverzeichnis und wie kann ich da mitreden?
  • Wie kommen Leute zu ihren Lehraufträgen oder Professuren?
  • Wie funktioniert so ein Institut eigentlich und welche Rolle können wir Studis dabei spielen?

bagru-Sein ist kein shiny shiny high rainbow-unicorn-being-thingy, weil wir alle schließlich auch nur irgendwelche Studis sind, die auch irgendwann mal bei ihrem ersten Plenum waren und dann dabei geblieben sind, weil wir es wichtig finden.
Kommenden Donnerstag, am 27.4. um 20.00 Uhr in den Räumen der u5 (Universitätsstraße 5, ganz durch den Hof, rechts die Stiegen rauf, noch mal rechts in die u5). 

Also keine falsche Scheu, wir freuen uns auf großes und kleines Interesse!