Exkursion zum GTW Kongress Leipzig

Liebe Studierende,

wir planen eine Exkursion zum Kongress der Gesellschaft für Theaterwissenschaft in Leipzig vom 12. – 15. Juni!

Ihr seid herzlich eingeladen zu einem Infotreffen rund um die Exkursion am kommenden Dienstag, den 19.03.24, um 18:30 Uhr in Raum 415 (Rotunde).

Der Kongress, der dieses Jahr unter dem Motto „Offene Räume“ stattfindet, besteht aus 2 ½ Tagen voller Paneltalks, Buchvorstellungen und performativen Inventionen. Von gegenwärtigem Performance-Theater bis zur Theaterhistoriografie sind verschiedenste Themenfelder der Theaterwissenschaft dort vertreten. Neben Wissenschaftler*innen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum, werden von unserem Institut unter anderem Theresa Eisele, Anke Charton und Stefan Hulfeld dort anzutreffen sein.

Die Teilnahme am Kongress ist für uns als Studierende kostenlos. Wir als bagru stehen mit den Fachschaften vor Ort im Kontakt und organisieren eine Bettbörse für Übernachtungen in Leipzig, auch akquirieren wir Mittel, um Zugfahrten mitzufinanzieren.

Zusammen mit einer kleinen Delegation der bagru freuen wir uns mit allen interessierten Studierenden diesen Ausflug nach Leipzig zum Austausch mit anderen Studierenden der T(FM) und zum Einblick in die Arbeit der gegenwärtigen Theaterwissenschaft in die Tat umzusetzen!

Wenn ihr Interesse habt, an der Exkursion teilzunehmen, kommt zu unserem Infotreffen am Dienstag! Dort haben wir die Möglichkeit alle Details und mögliche Fragen zu besprechen.

Bitte meldet euch mit einer kurzen Nachricht per Mail an stv.tfm@oeh.univie.ac.at oder einer DM auf Instagram @bagruthewi, wenn ihr am Treffen teilnehmen wollt.