Newsletter 02/17

Herzallerliebste Studis,

das Sommersemester steht schon kurz bevor und wir haben alle grade eine zweite Chance bekommen, uns für Lehrveranstaltungen anzumelden: Heruntergesetzte Restposten müssen ja nicht schlechter sein als andere.
Aber noch sind die Ferien nicht vorbei und noch sind nicht alle Abgabefristen hinter uns. Deshalb lest aufmerksam unseren Newsletter und lasst euch diverse frohe Botschaften verkünden!

Tadaaa!

NACHTSCHICHT IN DER WISSENSFABRIK

Nicht nur sind die Ferien noch nicht vorbei, es sind auch noch nicht alle Abgabefristen hinter uns und bald kommen schon die nächsten Lesekarten auf den Aufgabenstapel. Eure Mitbewohner*innen sind sicher schon längst mit allem fertig und am lauten Feiern, während ihr mit Ohrstöpseln in eurem Kämmerlein sitzt, weil die Bibliotheken schon zugesperrt haben und ihr trotzdem einfach irgendwo arbeiten müsst.
Doch verzaget nicht!

Am Montag dem 27.02. werden wir die Nachtschicht in der u5 kollektivieren. Wir stellen eine Menge Kaffee und Club Mate zu Verfügung und ihr bringt eure Texte, Laptops und Ideen. Von 21:00 bis mindestens 03:00 werden wir euch einen Arbeitsplatz stellen: Zwei große Räume mit Schreibtischen, Internet und Ruhe. Einen kleinen Raum zum Pause machen und gemeinsam Ideen diskutieren.

Wenn ihr keine Ahnung habt, wie ihr weiterschreiben sollt, ob das zitieren so stimmt ist oder ob ihr das Wort Hermeneutik hier richtig verwendet habt, dann kommt vorbei und wir helfen uns gegenseitig.

>>> am Montag dem 27.02. ab 21:00 in der u5 [Universitätsstraße 5, 1010 Wien] <<<

Und falls eure Mitbewohner*innen oder andere nette Menschen doch auch noch was schreiben müssen, sind sie natürlich genauso sehr willkommen, egal ob und was sie studieren.

LOBSTER, HAWK AND CHILD: A PARTY

Nach Brunch, BBQ und Party haben wir beschlossen, vorerst mal bei letzterem zu bleiben und alle Erstsemestrigen wieder mit einer Party zu begrüßen.

Deswegen laden wir am 09.03 ab ca 20h in die u5 zum Feiern, Tanzen und Trinken ein. Direkt nach der StEOP-Vorlesung öffnen sich die Tore mit Musik, Drama und Häppchen.

>>> am Donnerstag dem 09.03. ab 20:00 in der u5 [Universitätsstraße 5, 1010 Wien] <<<

Willkommen sind natürlich nicht nur erstsemestrige TFM-Studis, sondern alle, die ihr mitbringen wollt! Einen Grundstock an Getränken und Snacks stellen wir bereit, flashigere Dinge dürft ihr euch gerne selbst mitbringen 😉

SUPER SPECIAL SPACE SURPRISE [16.03]

Außerdem steht noch der Abschluss unserer Filmreihe vom letzten Semester aus: CALLING_ALL_COSMONAUTS wird noch einen vierten Termin bekommen, dessen Inhalt jedoch immer noch nicht fest steht.

Bisher haben wir mit THE_FORBIDDEN_PLANET[1956]; SOLARIS[1972] und ALIEN[1979] drei große Klassiker des Science Fiction Kinos gesehen und wollen uns den letzten Abend auch gerne für etwas absurdere Möglichkeiten offen halten. Habt ihr dazu Ideen?

Den Film der SUPER SPECIAL SPACE SURPRISE könnt ihr nämlich selbst mitbestimmen. Ihr könnt uns Vorschläge per Email schicken, auf Facebook zukommen lassen oder uns einen kleinen Zettel auf einer unserer anderen Veranstaltungen zustecken.

Wir werden diese Vorschläge sammeln und in irgendeine Form von Abstimmung an euch zurückgeben. Außerdem organisieren wir ein Trinkspiel und ein Bingo.

>>> am Donnerstag 16.03. ab 20h in der u5 [Universitätsstraße 5, 1010 Wien] <<<

ÖH-Wahlen [16-18.05]

Finden auch bald statt. Das sagen wir euch hauptsächlich jetzt schon, damit es mal irgendwo in euren Köpfen ist. Vielleicht will ja die*der eine oder andere mit uns auf der Liste stehen und Teil der Bagru werden. Am 16., 17. und 18. Mai wird gewählt werden.

So oder so werden wir euch über die Wahl noch genauere Infos schicken.
Also be (more or less) prepared!

PLENUMSTERMIN UND JOURNALDIENSTE

Im Sommersemester 2017 wird unser wöchentliches Plenum immer am Donnerstag Abend um 20:00 stattfinden. Dort treffen wir uns, um Verschiedenes zu besprechen, das gerade wichtig ist.
Wir diskutieren darüber, was grade am Institut so passiert, entscheiden gemeinsam über Förderungen und planen Aktionen und Veranstaltungen.

Die Journaldienste, in denen wir organisatorische Aufgaben erledigen, die U5 aufsperren, eure Anfragen beantworten und für persönliche Beratungen da sind, werden dieses Semester jeweilsDienstags von 09:30 bis 12:30 und Donnerstags von 14:00 bis 17:00 stattfinden.

MITMACHEN

Eh schon wissen (hoffentlich).
Wir freuen uns immer über neue Menschen in der bagru!
Kommt zum Plenum, egal ob ihr erst mal nur zuhören wollt oder gleich mit einer fancy Idee für Aktivitäten oder sonstiges dabei seid!
Wir versprechen, dass wir nicht beißen (weder Werwölf_Innen noch Vampir_Innen, nein nein.)!

In diesem Sinne:
See you soon!