Newsletter 06/16

Liebe Studis,

das Semester geht zu Ende und wir hoffen, ihr kommt gut durch die letzten Wochen ohne euch zu sehr stressen zu lassen. Bevor es uns alle in die Sommerferien verschlägt, hier ein paar Infos, was vorher, während und nach den Ferien so geht:


### SEMESTERENDE & TRASH PICKNICK ###

### NEUER MASTER ###

### THEWI.AT ###

### SOMMERPLENA UND JOURNALDIENSTE ### 


*** SEMESTERENDE & TRASH PICKNICK - Mittwoch 22.6. ab
18.30 Uhr, Campus, Hof 1 ***

Unseren Grundsätzen gebührend feiern wir das Semesterende mit einem
lustvollen Trash-Picknick. Funktioniert so: Wir sorgen für Bier & Kuchen und ihr bringt mit, was ihr sonst noch essen wollt und wen ihr mögt. 
Für den Trash sind wir alle verantwortlich: Bringt eure Lieblings-Youtube Videos mit - je trashiger, desto besser!
Wer sicher gehen will, dass sein_ihr Video auch wirklich auf unserer
Playlist landet, kann hier schon mal Input geben:
https://www.facebook.com/events/1730882717184563/


*** NEUER MASTER ***

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, wird es ab dem nächsten Semester einen neuen Master geben, die beiden alten werden dann langsam auslaufen.
Das war ein langer und anstrengender Prozess, in dem wir versucht haben, die Perspektive von Studierenden einzubringen, um alte Fehler nicht zu wiederholen und neue gar ned erst zu machen.
Leider hatten Senat und Rektorat oft andere Vorstellungen als die
Arbeitsgruppe unseres Instituts, und neben dem Diktat der  Kostenneutralität und teilweise höchst absurden Benennungsvorgaben gibt es nun einen Kompromiss, der weit weniger mutig ist, als ursprünglich geplant.

Böse Zungen behaupten ja, dass es fast nur besser werden konnte, aber ihr habt jetzt mal die Chance, euch selber ein Bild zu machen:

-+-+-+-+- INFOVERANSTALTUNG -+-+-+-+-

Am 29.06.2016 ab 18:30 wird es im HS 23, im Hauptgebäude (Stiege 5, 1.
Stock) eine Informationsveranstaltung der SPL geben, bei der ihr den
genauen Aufbau des neuen Masters erfahren und gegenenfalls Fragen stellen könnt.

Dieser Termin ist natürlich für alle offen. Also geht hin, wenn sich euer Bachelor grade dem Ende zuneigt, oder wenn ihr denkt, dass ihr vom aktuellen Master rüberwechseln wollt, oder auch, wenn ihr überlegt, nur für den Master an unser Institut zu wechseln. 


*** THEWI.AT ***

Nicht mehr ganz so neu, aber immer noch sehr schön: Unsere Homepage! Wer in den Ferien große Sehnsucht nach der bagru verspürt, kann sich hier noch mal umschauen: https://www.thewi.at/ Wir werden euch mit Infos zum neuen Semester auf dem Laufenden halten, berichten, was wir in den Ferien so treiben und vielleicht gibt es auch mal den ein oder anderen Trash zu lesen.


*** SOMMERPLENA UND JOURNALDIENSTE ***

Der Sommer ist lang und viele von euch werden bestimmt unterwegs sein. Wer will ist trotzdem herzlich zum bagru Sommerplenum eingeladen. Das wird irgendwo in entspannter Atmosphäre stattfinden, am 28.August, Zeit und Ort werden noch auf unserer Homepage bekanntgegeben.

Während des Sommers wird aber es keine Journaldienste geben.


Wir wünschen euch entspannte Ferien und einen tollen Sommer!